Petition GEMA im Deutschen Bundestag

Die GEMA steht kurz vor der Abgabenerhöhung von 600% für Konzertveranstalter. Da die GEMA keine besonderen Unterscheidungen macht, gilt dies auch für die Kleinkonzerte in Deiner Stadt, die in Clubs, Discos und auf kleinen Bühnen stattfinden. Alle Punk- Rock- Ska- und weitere "nicht ganz so populäre" Konzerte würden damit nicht stattfinden können. Zeichne jetzt die Petition GEMA im Deutschen Bundestag und stimme für eine Reformation der GEMA, der Abgaben und der Verteilung der Einnahmen auf die Künstler. Es geht nicht um die Abschaffung der GEMA, sondern um eine Reformierung. Deine Stimme zählt! Zur Petition GEMA Deutscher Bundestag
Categories: 

Kommentare

Da auch kleine Bands auf die paar Cent die sie von der GEMA bekommen nicht verzichten wollen, sind sie der eigendliche Verursacher des Dilemma. Spielt nur noch GEMA-freie Musik und das Problem erledigt sich von allein!

Das kann man doch so pauschal einfach nicht sagen, warum sollten kleine Bands, die sowieso nicht allzuviel mit ihren Auftritten verdienen können, auf die Unterstützung der GEMA verzichten, auch wenn es nur um kleine Beträge geht. Es kann doch vielmehr nicht sein, dass die GEMA bei ihrer Abgabenberechnung keine Unterscheidungen vornimmt.